Die METEK GmbH hat ein 100 % Tochterunternehmen METEK Nordic ApS in Roskilde (DK) gegründet.

Ziel der Unternehmensgründung ist, die Vertriebsaktivitäten in nordeuropäischen Ländern zu stärken und die Marktpräsenz im Bereich der Windenergie zu steigern.

Poul Hummelshøj zählt ab sofort als Manager der in Dänemark neugegründeten Unternehmenstochter METEK Nordic ApS zum Team der METEK GmbH. Poul war 14 Jahre lang als Leiter der Abteilung „Test & Messungen“ am DTU Wind Energy, Technische Universität Dänemark tätig und verantwortete u.a. den Aufbau der Testcenter für Prototypen von Windkraftanlagen in Høvsøre und Østerild. Darüber hinaus begleitete er die technische Umsetzung der am DTU betriebenen scannenden Windlidare.

Von 1999 bis 2005 arbeitete er als Manager der Firma MetSupport ApS, nachdem er zuvor als Senior Scientist am bekannten Forschungsinstitut Risø in Roskilde im Bereich der Atmosphärenmesstechnik Instrumentierungen zur Messung von turbulenten Flüssen (Eddy-Correlation) und zur Erfassung von Austauschvorgängen (Schadstoffe, Aerosole, Treibhausgase) zwischen der Erdoberfläche und der bodennahen Atmosphäre realisiert hatte.

Neuigkeiten